Close
  • Rechenzentrum
  • Hosting-Services
  • Managed Services
  • IT Services
  • Soft- & Hardware
  • Über Sonextis
  • Kunden & Partner
  • Kontakt
  • Rechenzentrum
  • Hosting Services
    • Sonextis Data-Center
    • Cloud Backup
    • IP-Telefonie
    • Microsoft 365
    • Microsoft Exchange
  • Managed Services
    • Server-Management
    • Client-Management
    • Benutzer-Management
    • Netzwerk-Management
    • Backup-Management
    • Patch-Management
    • Dokumentation & Inventarisierung
    • DSGVO-konforme Datenlöschung
    • Virtualisierung
  • IT Services
    • IT-Notdienst 24/7
    • Helpdesk
    • Fernwartung
    • Strukturierte Verkabelung
    • Mobility-Lösungen
  • Soft- & Hardware
    • Beratung, Verkauf & Installation
    • Firewall-Systeme
    • Drucklösungen & Zubehör
    • Individuelle Softwarelösungen
    • Hardware-Wartung & Reinigung
    • Hardware-Prüfung
  • Alles über Sonextis
    • Kunden & Partner
    • Kontakt
IT-Services

Fernwartung

Dank der Fernwartung von Sonextis können Probleme in Ihrer IT schnell und kostengünstig behoben werden.
Jetzt beraten lassen
DIE BEQUEME LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT DER IT

Fernwartung

Nicht immer ist es möglich, IT-Störungen am Telefon zu beheben. Wenn IT-Probleme auftauchen, können unsere Techniker diese auch remote per Fernwartung lösen. So sind wir in der Lage, bei auftretenden Störungen schnell zu reagieren und Ihre IT wieder in Ordnung zu bringen. 

Mittels der Fernwartungssoftware TeamViewer, die speziell für die Fernwartung von Computern und Notebooks entwickelt wurde, können die Techniker von Sonextis auf Ihre Client-Systeme zugreifen und Ihre IT-Probleme vor Ort lösen – ganz ohne vor Ort zu sein. So wird nicht nur Zeit, sondern auch Geld eingespart!

Jetzt beraten lassen
Diese Vorteile haben Sie mit dem

Fernwartungsservice von Sonextis

Egal, ob am Telefon, vor Ort oder per Fernwartung: Von uns können Sie immer den besten Service für Ihre IT erwarten! Das Aufschalten auf Ihr Gerät per TeamViewer zur Störungsbehebung bringt dabei einige Vorteile für Sie mit sich:

Wirtschaftliche Vorteile für Sie

  • durch die detaillierte Darstellung der Problemlösung ist es Ihnen möglich, das gleiche Problem in Zukunft auch selbst zu lösen
  • keine Anreise zum Kunden nötig: Sie sparen Geld und Zeit, indem Probleme schnell und effizient per Remote-Hilfe gelöst werden
  • geringe Kosten beim Einsatz der Fernwartungssoftware
  • für Managed-Service-Kunden sind einige Fernwartungsleistungen bereits inbegriffen

Administrative Vorteile

  • die Installation der Fernwartungssoftware TeamViewer ist unkompliziert und schnell umzusetzen, eine zusätzliche Konfiguration ist nicht nötig
  • die Fernwartungssoftware ist unabhängig von Betriebssystem, Plattform und Gerät einsetzbar
  • interne IT-Administratoren müssen nicht eingreifen, so entsteht dort kein Zeit- und Arbeitsaufwand
  • Sie behalten während der gesamten Sitzung die Kontrolle über den Rechner oder das Notebook, der Fernzugriff erfolgt nur durch Ihre Freigabe

Administrative Vorteile

  • die Installation der Fernwartungssoftware TeamViewer ist unkompliziert und schnell umzusetzen, eine zusätzliche Konfiguration ist nicht nötig
  • die Fernwartungssoftware ist unabhängig von Betriebssystem, Plattform und Gerät einsetzbar
  • interne IT-Administratoren müssen nicht eingreifen, so entsteht dort kein Zeit- und Arbeitsaufwand
  • Sie behalten während der gesamten Sitzung die Kontrolle über den Rechner oder das Notebook, der Fernzugriff erfolgt nur durch Ihre Freigabe

Vorteile für den Benutzer in Ihrem Unternehmen

  • der Remote-Zugriff auf den Computer ist mit Freigabe jederzeit möglich, Nutzer können währenddessen zusehen und lernen
  • kein technischer Sachverstand notwendig, da der Techniker alle Handlungsschritte vollzieht und auf Wunsch erklärt
  • kein Datenverlust und keine Gefahr für die Sicherheit der Daten durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
  • die Fernwartungssoftware bietet die Möglichkeit eines Videoanrufs für den persönlichen Kontakt zu unserem Techniker während der Sitzung
Sie haben die Kontrolle:

die Fernwartung Ihrer IT

Bei der Einwahl auf Ihr Gerät haben Sie als Kunde selbstverständlich die Möglichkeit, alle Maßnahmen nachzuvollziehen. Sie sehen während der Behebung der Störungen in Echtzeit, welche Schritte und Maßnahmen die Techniker auf Ihrem Gerät zur Problemlösung vollziehen. Hier setzen wir mit der Fernwartungssoftware auf absolute Transparenz. Gerne geben unsere Techniker Ihnen während der Problemlösung nützliche Tipps, welche die Störung in Zukunft vermeiden können und Ihnen die Handhabung Ihrer IT-Geräte einfacher machen. 

Ein Zugriff auf Ihre Systeme ist ohne Ihre Zustimmung und die Weitergabe eines Einwahlcodes nicht möglich! Keine Sorge, ohne Ihr Einverständnis können wir keine Verbindung zur Remote-Hilfe herstellen.

Jetzt beraten lassen
SIE BENÖTIGEN UNTERSTÜTZUNG IN SACHEN IT?

Wir finden für jedes Problem die passende Lösung

Jetzt beraten lassen
UNSER KNOW-HOW

Unsere Services

01

HOSTING
SERVICES

Mit den Hosting-Services von Sonextis sind sie bereit für die Zukunft. Gestalten Sie Ihre IT-Systeme und die IT-Infrastruktur effizient, skalierbar und sicher – mit maßgeschneiderten Lösungen für Ihr Unternehmen! 

Zur Service-Übersicht
02

MANAGED
SERVICES

Machen Sie Ihre IT-Wartung smart und lagern Sie Ihre IT-Pflege aus. Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche IT-Betreuung für Ihre Hardware- und Software-Komponenten durch erfahrene Spezialisten an.  

Zur Service-Übersicht
03

IT
SERVICES

Als IT-Dienstleister mit Erfahrung in der IT-Betreuung und mit vielen unterschiedlichen IT-Services sind wir der ideale Ansprechpartner für alle technischen Fragen in Ihrem Geschäftsalltag! 

Zur Service-Übersicht
04

SOFT- UND
HARDWARE

In Ihrem Geschäftsalltag ist eines besonders wichtig: Eine zuverlässige, anforderungsgerechte und funktionale IT-Umgebung aus hochwertiger Hardware und passender Software.  

Zur Service-Übersicht
© Sonextis GmbH 2021.  Impressum | Datenschutz