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IT-Services

Helpdesk

Wir betreuen Ihre IT rund um die Uhr und sorgen bei jedem Anliegen für maßgeschneiderte Lösungen!
Jetzt beraten lassen
SONEXTIS-HELPDESK

zuverlässiger IT-Service mit Ticketing-System

Wenn die Verbindung zum Drucker nicht mehr funktioniert, die IP-Telefonie ausfällt oder Sie dringend Zugriff auf ein Backup Ihrer Daten benötigen, ist schnelle Hilfe oft unabdinglich. Ein flüssiger Arbeitsalltag ist schließlich nur möglich, wenn die Technik mitspielt und Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können. 

Wir sorgen dafür, dass Sie rund um die Uhr gut aufgehoben sind. Bestens ausgebildete IT-Spezialisten stehen Ihnen bei individuellen Problemen mit Ihrem Know-how zur Seite und kümmern sich um maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen.

Jetzt beraten lassen
DIESE VORTEILE HABEN SIE

mit unserem IT-Service

Ein Helpdesk dient als Schnittstelle zwischen den unterschiedlichen IT-Bereichen und jeweiligen Zuständigen. Durch die kurzen Kommunikationswege werden alle Ihre IT-Fragen schnell beantwortet und optimale Lösungen ermittelt. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Koordination und Kommunikation mit externen Dienstleistern. Neben den organisatorischen Vorteilen bringt der Helpdesk von Sonextis auch wirtschaftliche Vorteile und eine Entlastung für alle Beschäftigten.

Wirtschaftliche Vorteile eines guten Helpdesks

  • keine langen Arbeitsausfälle durch gekonnte Koordination aller IT-Themen
  • Verringerung von unnötigen Ausgaben dank professioneller Auslagerung
  • Überblick über alle Ausgaben dank transparenter Dokumentation

Administrative Vorteile

  • frühzeitiges Eingreifen bei Problemen dank jederzeit einsehbaren IT-Helpdesk
  • nachhaltige Investition in hochwertigen und kompetenten IT-Support
  • Verbesserung der Betriebs- und Arbeitsabläufe

Administrative Vorteile

  • frühzeitiges Eingreifen bei Problemen dank jederzeit einsehbaren IT-Helpdesk
  • nachhaltige Investition in hochwertigen und kompetenten IT-Support
  • Verbesserung der Betriebs- und Arbeitsabläufe

Vorteile für Mitarbeiter

  • Fernwartung statt manuellem Eingreifen spart Zeit und Organisation
  • persönliche Ansprechpartner sind schnell und zuverlässig zur Seite
  • IT-Support jederzeit verfügbar – mit dem IT-Support 24/7 auch außerhalb der Geschäftszeiten
Der Online-Helpdesk:

bei Anruf IT-Support

Ein Helpdesk, auch Service-Desk genannt, ist eine ganzheitliche IT-Anlaufstelle für Unternehmen. Bei Fragen und Störungen erstellen Sie ein Ticket, das umgehend von einem unserer Mitarbeitenden bearbeitet wird. Somit können Sie Probleme und individuelle Anliegen jederzeit anbringen und auf zuverlässige Ansprechpartner zählen. Bei uns bekommen Sie nicht das Gefühl eines anonymen Call-Centers, sondern können sich bei Ihrer persönlichen Ansprechperson gut aufgehoben fühlen. 

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Der Sonextis-Helpdesk unterstützt Sie bei diesen Anliegen

Die Bandbreite an IT-Problemen ist groß. Unsere Spezialisten helfen Ihnen bei Fragen gerne weiter. Häufig sind diese Bereiche betroffen:
  • Druckerprobleme
  • Anmeldeschwierigkeiten 
  • Netzwerkstörungen
  • Server- oder Cloud-Management 
  • Software-Fragen 
  • und viele weitere Erste-Hilfe-Themen in der IT

Anruf oder Ticketing-System? Diese Möglichkeiten haben Sie

Das moderne Ticketing-System von Sonextis ermöglicht es Ihnen, jederzeit Anfragen zu allen IT-Fragen zu stellen. Über unsere Hotline, die von Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 18 Uhr erreichbar ist, können Sie ebenfalls ein Ticket erstellen. Das übersichtliche und nachvollziehbare Ticketing-System erlaubt eine anschauliche Auflistung aller Anfragen und Bearbeitungen inklusive jeweilige Infos zu Problem, Ursache und Lösung. So behalten Sie die volle Kontrolle über Anfragen, Kosten und Leistungen.  

Dank des flexiblen Helpdesks können Sie sich jeden Tag beruhigt auf Ihre Arbeit konzentrieren. Im Problemfall kümmern sich unsere Experten schnell und transparent um die passende Lösung, sodass Sie kaum in Ihrem Arbeitsfluss eingeschränkt werden. 

SIE BENÖTIGEN UNTERSTÜTZUNG IN SACHEN IT?

Wir finden für jedes Problem die passende Lösung

Jetzt beraten lassen
UNSER KNOW-HOW

Unsere Services

01

HOSTING
SERVICES

Mit den Hosting-Services von Sonextis sind sie bereit für die Zukunft. Gestalten Sie Ihre IT-Systeme und die IT-Infrastruktur effizient, skalierbar und sicher – mit maßgeschneiderten Lösungen für Ihr Unternehmen! 

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02

MANAGED
SERVICES

Machen Sie Ihre IT-Wartung smart und lagern Sie Ihre IT-Pflege aus. Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche IT-Betreuung für Ihre Hardware- und Software-Komponenten durch erfahrene Spezialisten an.  

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03

IT
SERVICES

Als IT-Dienstleister mit Erfahrung in der IT-Betreuung und mit vielen unterschiedlichen IT-Services sind wir der ideale Ansprechpartner für alle technischen Fragen in Ihrem Geschäftsalltag! 

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04

SOFT- UND
HARDWARE

In Ihrem Geschäftsalltag ist eines besonders wichtig: Eine zuverlässige, anforderungsgerechte und funktionale IT-Umgebung aus hochwertiger Hardware und passender Software.  

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