Wenn die Verbindung zum Drucker nicht mehr funktioniert, die IP-Telefonie ausfällt oder Sie dringend Zugriff auf ein Backup Ihrer Daten benötigen, ist schnelle Hilfe oft unabdinglich. Ein flüssiger Arbeitsalltag ist schließlich nur möglich, wenn die Technik mitspielt und Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können.
Wir sorgen dafür, dass Sie rund um die Uhr gut aufgehoben sind. Bestens ausgebildete IT-Spezialisten stehen Ihnen bei individuellen Problemen mit Ihrem Know-how zur Seite und kümmern sich um maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen.
Ein Helpdesk dient als Schnittstelle zwischen den unterschiedlichen IT-Bereichen und jeweiligen Zuständigen. Durch die kurzen Kommunikationswege werden alle Ihre IT-Fragen schnell beantwortet und optimale Lösungen ermittelt. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Koordination und Kommunikation mit externen Dienstleistern. Neben den organisatorischen Vorteilen bringt der Helpdesk von Sonextis auch wirtschaftliche Vorteile und eine Entlastung für alle Beschäftigten.
Ein Helpdesk, auch Service-Desk genannt, ist eine ganzheitliche IT-Anlaufstelle für Unternehmen. Bei Fragen und Störungen erstellen Sie ein Ticket, das umgehend von einem unserer Mitarbeitenden bearbeitet wird. Somit können Sie Probleme und individuelle Anliegen jederzeit anbringen und auf zuverlässige Ansprechpartner zählen. Bei uns bekommen Sie nicht das Gefühl eines anonymen Call-Centers, sondern können sich bei Ihrer persönlichen Ansprechperson gut aufgehoben fühlen.
Das moderne Ticketing-System von Sonextis ermöglicht es Ihnen, jederzeit Anfragen zu allen IT-Fragen zu stellen. Über unsere Hotline, die von Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 18 Uhr erreichbar ist, können Sie ebenfalls ein Ticket erstellen. Das übersichtliche und nachvollziehbare Ticketing-System erlaubt eine anschauliche Auflistung aller Anfragen und Bearbeitungen inklusive jeweilige Infos zu Problem, Ursache und Lösung. So behalten Sie die volle Kontrolle über Anfragen, Kosten und Leistungen.
Dank des flexiblen Helpdesks können Sie sich jeden Tag beruhigt auf Ihre Arbeit konzentrieren. Im Problemfall kümmern sich unsere Experten schnell und transparent um die passende Lösung, sodass Sie kaum in Ihrem Arbeitsfluss eingeschränkt werden.
Mit den Hosting-Services von Sonextis sind sie bereit für die Zukunft. Gestalten Sie Ihre IT-Systeme und die IT-Infrastruktur effizient, skalierbar und sicher – mit maßgeschneiderten Lösungen für Ihr Unternehmen!
Machen Sie Ihre IT-Wartung smart und lagern Sie Ihre IT-Pflege aus. Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche IT-Betreuung für Ihre Hardware- und Software-Komponenten durch erfahrene Spezialisten an.
Als IT-Dienstleister mit Erfahrung in der IT-Betreuung und mit vielen unterschiedlichen IT-Services sind wir der ideale Ansprechpartner für alle technischen Fragen in Ihrem Geschäftsalltag!
In Ihrem Geschäftsalltag ist eines besonders wichtig: Eine zuverlässige, anforderungsgerechte und funktionale IT-Umgebung aus hochwertiger Hardware und passender Software.